Der Bundeskanzler geht davon aus, dass die Nato gemeinsam für die Sicherheit Grönlands sorgen wird. In welchem Umfang sich die USA beteiligen, werde sich zeigen.
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rechnet mit einer Beteiligung der USA an einer stärkeren Nato-Präsenz, um die Sicherheit Grönlands zu verbessern. “Wir wollen einfach die Sicherheitslage für Grönland gemeinsam verbessern”, sagte Merz während seiner Indienreise. “Und ich gehe davon aus, dass die Amerikaner sich daran auch beteiligen.” Man teile die amerikanischen Besorgnisse, dass “dieser Teil Dänemarks” besser geschützt werden müsse.
Ja er reproduziert 1zu1 die faschistischen Aussagen Trumps. Das Einzige dass Grönlands Sicherheit gefährdet ist die USA.
Natürlich werden die sich dann beteiligen, es “sicherer” zu machen. So wie sie Demokratie nach Afghanistan gebracht haben
Ja er reproduziert 1zu1 die faschistischen Aussagen Trumps. Das Einzige dass Grönlands Sicherheit gefährdet ist die USA. Natürlich werden die sich dann beteiligen, es “sicherer” zu machen. So wie sie Demokratie nach Afghanistan gebracht haben
Wir! haben Demokratie nach Afghanistan gebracht. Wir haben daher die Ortskräfte auch mit gutem Gewissen dort zurückgelassen.