

Ich fühle mich jetzt so ein bisschen wie ein crossfit meme, aber schon mal yoga probiert? https://youtube.com/watch?v=Ub8afedu5GQ
Ich habe selbst auch immer wieder Nackenschmerzen von zuviel handy und PC, doch das video hilft. Zudem kann ich einen Gymnastikball und einen höhenverstellbaren Schreibtisch empfehlen.
(Das amerikanische gequasel muss man ein wenig ausblenden aber mitlerweile kann ich das mitsprechen und lache jedesmal über ten-tensions)


Ja Bewegung hilft mir auch, Fahrradfahren mit viel umschauen ob Autos kommen, oder den Kopf heben und senken währrend die Hände am Lenker sind. Im Grunde wahrscheinlich alles was über statisch Bildschirm anstarren geht ist hilfreich. Wichtig ist nur auf den Körper hören, wenns wehtut aufhören.