

Muss ich eine Alternative vorschlagen, wenn ich anmerke, dass hier Schadcode auf der Seite ist?


Muss ich eine Alternative vorschlagen, wenn ich anmerke, dass hier Schadcode auf der Seite ist?


Archive ph verwendet den Browser von Nutzenden, um andere Websites anzugreifen. Quasi als Teil eines Botnets. Siehe: https://feddit.org/post/24427471
Edot: danke fürs rausnehmen
Wie schlecht kann eine Frage gestellt werden? Ja oder Nein? Bei sowas in irgendeiner Weise das Ergebnis zu interpretieren halte ich für komplett sinnlos.


Naja, es gibt schon auch Projekte und Unternehmen, die da völlig freiwillig mitmachen und es pushen und andere die das nicht tun. Völlig egal sicher nicht.


Es ist ein gemeinnütziges Projekt, was spendenfinanziert und transparent arbeitet. Klingt für mich seriöser als die Archivseiten von denen kein Mensch weiß wer sie betreibt und denen Nähe zu Russland nachgesagt wird.


Bei Tarnkappe funktioniert Archive.org auch gut, da ist klar von wem es betrieben wird und zu welchem Zweck. Auch die Langzeit-Verfügbarkeit ist etwas sicherer.


Es gibt auch noch mehr Kritik im Wikipedia-Artikel:
Im September 2023 erhielt die Neue Osnabrücker Zeitung eine Rüge des Presserats für die ungeprüfte Übernahme von Telegram-Meldungen in einem Meinungsbeitrag mit dem Titel „Krieg in der Ukraine: Zum Glück gibt es ‚Telegram‘“. Der Beschwerdeausschuss erkannte einen massiven Sorgfaltsverstoß nach Ziffer 2 des Pressekodex.[10]
Die taz[11] und Übermedien[12] kritisierten im Oktober 2024 den Umgang der Neuen Osnabrücker Zeitung und des Onlinemagazins Multipolar mit einer von der Neuen Osnabrücker Zeitung beauftragten und gemeinsam vorgelegten und repräsentativen Forsa-Umfrage zur Coronavirus-Impfung. Das als verschwörungstheoretisches Alternativmedium eingeordnete Magazin schrieb unter seinem Artikel zur Umfrage, Burkhard Ewert sei zur Zusammenarbeit bereit gewesen.
Und die taz ist zwar links aber ich sehe sie durch ihre Organisationsstruktur als sehr unabhängig und parteiisch jetzt auch nicht wirklich. Und der taz Artikel begründet ja auch, was sie da schreiben.
Ja, dass das ein Zitat der TAZ ist geht in meinem Post unter.


Die NOZ ist btw eine Zeitung mit rechte Narrativen, immer größerer Putin-Nähe und Verschwörungserzählungen. https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Osnabrücker_Zeitung Ich fände es gut ihr keine Reichweite auf Lemmy zu geben, zumal es für das Thema reichlich andere Quellen gibt.
Edit: Der Wortlaut kommt von der taz, es gibt auch noch mehr Kritik an der NOZ, im Artikel mit Links zu den Quellen.


Bei heise hatte ich noch keine Probleme bisher.


Bei Artikeln ohne Paywall würde ich empfehlen Archive.org zu nutzen, da ist klar, wer hinter der Seite steckt und wer den Traffic bekommt. So ist auch die Langzeitintegrität des Inhalts sichergestellt.


Es gibt Schwächen in der Implementierung verschiedener Emissionshandel, keine Frage. Zu behaupten dass Emissionshandel nichts einsparen würde, und das auch noch ohne Beleg, ist sowohl für die mir bekannten Modelle und auch allgemein falsch.


Archive.org ist fein, hier gibt’s ja keine PayWall.


Wenn du auf die russlandnahe Berliner Zeitung verlinkst wäre ein Archivlink nice, dann gibts da nicht noch Werbeeinnahmen für.
Vor allem der RoboRock S5 ist hier praktisch. Geht gebraucht für 40-70€ übern Tresen, es gibt viele Ersatzteile, er lässt sich ohne Aufschrauben und Löten flashen und tut seinen Dienst. Wischen ist so ne Sache aber saugen klappt gut.