

Ja, kann ich anekdotisch bestätigen: unser Kind kauft immer was anderes. Viel mit Lego-Bezug, aber alleine da gibt es ja mehrere Magazine: Ninjago, Minecraft, Jurassic World.


Ja, kann ich anekdotisch bestätigen: unser Kind kauft immer was anderes. Viel mit Lego-Bezug, aber alleine da gibt es ja mehrere Magazine: Ninjago, Minecraft, Jurassic World.


Bezahlt Ulf Poschardt die Springerstiefel?


Dies, aber unironisch.


Es gibt auch sowas wie Herdenimmunität: Je mehr Leute geimpft sind, desto weniger werden infiziert, desto geringer ist die Ansteckungsgefahr. Risikogruppen sollten sich in jedem Fall impfen, aber auch Du tust mit deiner Impfung nicht nur Deiner eigenen Gesundheit, sondern auch allen Risikogruppen einen großen Gefallen!


Wenn es jetzt Kriegsministerium heißt, müsste es dann nicht auch konsequent Krankheitsministerium heißen?


Euractiv ist echt super! Ich bin so um 2016 über sie gestolpert als ich mich im Zuge des Brexit tiefer mit europäischer, politischer Perspektive auseinander gesetzt habe. Kann ich allen sehr empfehlen. Leider vielen total unbekannt.


Im Bau- und Wohnbereich geht es bei Genossenschaften darum guten und bezahlbaren Wohnraum für die Mitglieder*innen aufzubauen und zu erhalten. Das ist im Vergleich zu vielen anderen im Baugewerbe ganz was anderes. Freunde von mir sind Mitglied bei einer Wohngenossenschaft in Dortmund und haben direkt eine größere Wohnung zu einem Spotpreis bekommen. In Zeiten von krasser Wohnraumspekulation sind Bau- und Wohngenossenschaften eine ganz klare Ausnahme. Sie werden von Deutsche Wohnen Enteignen in Berlin zum Beispiel auch explizit ausgespart. OP könnte also, anstatt ein Eigenheim zu erwerben, Mitglied in einer Wohngenossenschaft werden und inn x Jahren garantiert eine bezahlbare Wohnung bekommen.
»Mediengenossenschaften« ist ein weites Feld. Wenn es um Journalismus geht, dann können auf jeden Fall TAZ und ND empfohlen werden. Für Musikschaffende ist die C3S SCE interessant. Hostsharing eG Hostsharing eG ist ein genossenschaftlicher Webhoster. Wechange eG stellt Internetinfrastruktur (Next Cloud und Co.) für Vereine und NGOs zur Verfügung. Was schwebt Dir vor?


Sie ist leider wirklich gezwungen viel zusammen zu streichen. Für alle die da noch tiefer einsteigen wollen kann ich den Tech Won‘t Save Us Podcast von Paris Marx (in Englisch) oder den Feminist Shelf Control Podcast von Annika Brockschmidt und Rebekka Endler (in Deutsch) empfehlen.


Super Talk … schade, dass sie so durch hetzen muss.


Wenn du nicht nur anlegen, sondern auch „was Gutes“ tun möchtest, dann kannst du auch Anteile von Genossenschaften kaufen. Am Besten eine (oder mehrere), die Dir selbst nahe steht und Dir jetzt oder in Zukunft einen Vorteil bringt. Die Rendite ist da nicht so hoch, aber dafür hast Du im Gegensatz zu ETF oder Aktien dadurch ein tatsächliches Mitspracherecht. Es ist nicht so anonym und das Geld bleibt ggfs. sogar in deiner direkten Nachbarschaft. Es gibt einige coole Genossenschaften, wenn man sich für bestimmte Themen interessiert: Medien (TAZ, ND), Hostsharing, Bau- und Wohngenossenschaften, lokale Volksbanken.


Ich sag es ja nicht gerne, aber T-online macht da inzwischen an vielen Stellen echt gute Arbeit im Bereich der Einordnung.


It’s basically some sort of Enshitification: AI does the job bad in short time so the company can make more? Quality is not important as long as a shitty version of the product can go live.
Musste an diesen Blogpost von Stefan Kaufmann denken.