Ich würde mich freuen, wenn der GNU Taler bald großflächig genutzt werden könnte.
EDIT: Link zur GNU Taler Seite: https://www.taler.net/de/index.html
Ich würde mich freuen, wenn der GNU Taler bald großflächig genutzt werden könnte.
EDIT: Link zur GNU Taler Seite: https://www.taler.net/de/index.html
Ich denke, dass die dringend einen besseren Namen brauchen. Für die FOSS-Gemeinde klingt “GNU Taler” hervorragend, für den durchschnitts-Paypal-Nutzer klingt das eher befremdlich und alt.
Als Leser lustiger Taschenbücher mag ich Taler.
Ich möchte bitte die GNU-Dublone! Die Gnublone!
Arr, leave me gnubloons alone, seafarer, lest me curse shall follow ye to yer watery grave.
Alternativ auch “Ich mag Gnumeten” -Mr. Krabs, CFO von KDE
KDE kommt ja eher mit ihrer eigenen (aber inkompatiblen) Alternative “Kreuzer”.
Name passt ⛵
Gnublerone!
Ohne Wertung. Die Idee ist von 2016 und die erste Implementierung von 2020. Der Taler ist an sich eine gute Sache - anonymes bezahlen, kryptographisch sicher, foss. Und das Projekt ist auch nicht tot: GNU Taler. Durchgestartet sind sie damit bisher noch nicht.
Der Erfolg steht und fällt für mich mit der Verwendbarkeit. Ich brauche die Möglichkeit in diese Währung zu tauschen und dann im Alltag damit zu bezahlen, dort wo ich auch einkaufe.
Das GNU kann man sich auch sparen, und Taler ist jetzt nicht unbedingt schlecht als Name?
Das GNU macht den Namen extrem kühl und basiert.
deleted by creator