• B0rax@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    16 days ago

    Da hast du natürlich recht. Waffenlieferungen braucht es.

    Aber mal größer gesehen, das ist „nur“ ein Punkt. Welche Partei würdest du stattdessen wählen? Die Grünen? Die so gut wie keine ihrer Punkte in einer Koalition umgesetzt bekommen?

    • trollercoaster@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      arrow-down
      3
      ·
      15 days ago

      Wenn man neoliberale Ausbeutung und Wohlfühl-Pseudoumweltschutz für Leute, die es sich leisten können mag und als einzige “linke” Position ein paar Gendersternchen braucht, dann kann man auch die Grünen wählen.

      • brainwashed@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        14 days ago

        Pseudoumweltschutz für Leute, die es sich leisten können

        Wenn man keine Umweltschutz will der irgendwas kostet, kann man das auch einfach sagen. “Das können sich die Reichen dann aber viel eher leisten als die Armen!” ist ein Totschlagargument. Und ein dünnes noch dazu, natürlich können sich die Reichen das leichter leisten als die Armen. Das ist die Definition von Reichtum.

    • baleanar@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      0
      arrow-down
      6
      ·
      16 days ago

      Die Grünen sind natürlich nicht perfekt und ich finde ihre anti-Atomkraft Haltung ganz beschissen, aber die Wurst ist schon gelutscht und Atomkraft ist in Deutschland passé. Ukraine besteht aber noch und eine Partei zu wählen die deren fortbestehen aus ideologischen Gründen wegreden kann ist bei mir ganz klar unten durch.

      Aber ich wähle sowieso nie strategisch sondern nach Überzeugung. Die Humanisten haben mich mehrmals überzeugt, leider standen die (und andere Favoriten) nicht auf meiner Wahlliste bei der letzten Bundestagswahl. Es mussten also die Grünen her denn sonst konnte mich nichts mehr überzeugen.