Landkreis Hildesheim: Es schneit und schneit ganz doll.
Ein wenig bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Gestern Ausnahmezustand im Aldi. Mehrere Regale ausgeräumt. Meine geliebten Brioche-Brötchen weg. Ob Klorollen ausverkauft waren, wissen wir nicht. Wir haben nämlich noch genügend.
Da kommen womöglich Erinnerungen hoch. 🙂


Satellitenbilder gibt es. Wenn man grob weiß, wo das Bild aufgenommen wurde, kann man das mit den Satellitenbildern vergleichen und genau feststellen, von wo aus das Bild aufgenommen wurde.
Auf dem Bild sind genug Gebäude und Topographie zu sehen, dass man das evtl. auch mit einer guten topographischen Karte feststellen könnte, ist halt nur aufwendiger, als mit Satellitenbildern.
Danke für Deine Erklärung. Dass so etwas theoretisch möglich ist, ist mir klar. Für mich besteht hier kein praktisches Risiko, daher bleibt das Bild mit den unkenntlich gemachten Autokennzeichen im Post
Ist halt meistens auch unkritisch, weil sich selten jemand diese Mühe macht, sollte man aber trotzdem im Hinterkopf haben, falls man gute Gründe hat, seinen Aufenthaltsort nicht zu veröffentlichen. Falls der Grund dafür später erst eintritt, sind Bilder, die schon öffentlich sind, natürlich ein Problem.
Na klar doch 👍