Landkreis Hildesheim: Es schneit und schneit ganz doll.
Ein wenig bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Gestern Ausnahmezustand im Aldi. Mehrere Regale ausgeräumt. Meine geliebten Brioche-Brötchen weg. Ob Klorollen ausverkauft waren, wissen wir nicht. Wir haben nämlich noch genügend.
Da kommen womöglich Erinnerungen hoch. 🙂
Sind die Leute echt so bescheuert, dass sie jetzt wegen jedem Scheiß Hamsterkäufe machen?
Anscheinend 🤷♀️
Die Nachrichten haben gesagt Warnlage, das heißt man
informiert sich und reagiert angemessenSCHIEBT PANIK DIE WELT GEHT UNTER AAAAAAHBei uns im Wohngebiet gibt es eine Häuserreihe am Feldrand die schön vom Wind über die ganze Straßenbreite locker einen halben Meter Schnee abbekommen haben. Das kriegt man von Hand und über die ganze Länge der Straße nicht weg. Die kommen dann erstmal nur zu Fuß raus und da find ich das schon angemessen mal für ein paar Tage Vorräte anzulegen.
Gibt es bei Euch keinen Winterdienst?
Außerdem ist panisches Hamstern wegen einer Meldung in den Nachrichten immer dumm. Wenn man nicht grundsätzlich immer Vorräte für ein paar Tage da hat, ist man gearscht, wenn mal was unvorhergesehenes passiert. Wenn man Vorräte für ein paar Tage da hat, muss man nicht hamstern, nur weil schlechtes Wetter gemeldet ist.
Die generellen Vorräte sind dann aber Konserven und Eingemachtes usw. Warum soll man auf frisches Essen verzichten wenn man es vermeiden kann?
Gibt es bei Euch keinen Winterdienst?
Es ist ein Wohngebiet mit EFH auf dem Dorf, hier wird nicht in jede Seitenstraße oder Sackgasse geräumt. Vielleicht aber auch weil generell viel los ist und es dringendere Verkehrswege gibt? Kann aber natürlich auch sein dass die später noch kommen.
Die generellen Vorräte sind dann aber Konserven und Eingemachtes usw. Warum soll man auf frisches Essen verzichten wenn man es vermeiden kann?
Das ist kein Grund für panische Hamsterkäufe.
Es ist ein Wohngebiet mit EFH auf dem Dorf, hier wird nicht in jede Seitenstraße oder Sackgasse geräumt.
Ich wohne auch in einem Dorf, hier werden auch die Seitenstraßen und Sackgassen geräumt. Natürlich in einer Reihenfolge nach Priorität, aber es wird Alles geräumt.
Auch Seitenstraßen und Sackgassen sind Rettungswege. Kann natürlich sein, dass das nicht alle Verwaltungen interessiert. Obwohl ich meine Kommunalverwaltung eigentlich eher auf der unfähigen Seite einsortieren würde, sorgen die wenigstens dafür.
Kennzeichen verpixeln hätte ich noch kühler gefunden.
Ich dachte man sieht es nicht. Bzw. ich sehe es nicht, aber danke für den Hinweis. Dann werde ich jetzt unkenntlich machen.
Lieben Dank. Man kann es sich zusammenreimen, auch links denke ich. Aber ich bin nur ein paranoider Zwischennetz-Wicht, schön, wie es bei euch schneit! (hier übrigens auch)
als geoguessr spieler muss ich sagen das bild hat genug ansatzpunkte dass ich es lokalisieren könnte wenn ich die muße hätte. passt auf was ihr ins internet stellt, kids
Echt jetzt? Von meinem Dörfli existieren doch nur ein paar Bilder im Netz und nicht einmal von unserer Straße. Würd mich interessieren. Bitte kläre mich doch auf.
ich weiss dass du lt aussage im lkr. hildesheim bist, oder ich orientiere mich an den kennzeichen die unzensiert waren.
du hast erwähnt dass du bei aldi warst, also kann man eingrenzen dass du in nähe von einem aldi bist.
auf dem bild ist ein gebäude mit der hausnummer 13 zu sehen
der traktor lässt auf eine ländliche gegend oder stadtrand schließen mit einem bauernhof in unmittelbarer nähe
oben rechts ist eine kleine sat-schüssel zu sehen, diese zeigen i.d.r. immer richtung äquator wegen geostationären satelliten - könnte auch ein red herring sein weil nach der ausrichtung wäre die wahrscheinlichkeit hoch dass auf der linken straßenseite solarpanels auf den dächern zu sehen wären.
es gibt programme mit scripts bei denen ich sagen kann: zeig mir alle gebäude mit der hausnummer 13 die sich auf nördlicher straßenseite befinden - diese gebäude sollten in einem 5km radius von einem aldi und einem bauernhof sein
klingt schizo i know. - und ich musste jetzt nicht scharf nachdenken weil ich wegen gepguessr unterbewusst bereits weiss worauf ich achten muss.
Lieben Dank für Deine Mühen und Deine umfangreiche Erklärung. Der Aldi ist weiter weg als im Radius von 5 km beispielweise. Halte das Bild auch unter Deinen nachvollzierbaren Argumenten für eher ungefährlich und belasse es daher mit unkenntlich gemachten Autokennzeichen im Post. Es ist halt meine Meinung.
ja alles gut :) hab ja gesagt ich bin einfach nur paranoid :)
seit ich mich als hobby damit befasse und beruflich auch viel mit arcgis und google maps arbeite habe ich einfach nur eine hyper-awareness für das thema und bin teilw. selber erschreckt was möglich ist.
oben rechts ist eine kleine sat-schüssel zu sehen, diese zeigen i.d.r. immer richtung äquator wegen geostationären satelliten - könnte auch ein red herring sein weil nach der ausrichtung wäre die wahrscheinlichkeit hoch dass auf der linken straßenseite solarpanels auf den dächern zu sehen wären.
Zusätzlich könnte man das mit der aktuellen Windrichtung in der Gegend abgleichen (gibts beim DWD), links sieht man, dass der Wind den Schnee an die Giebelwand eines Hauses gedrückt hat, und auch der Traktor unter dem Carport ist bis zum Anhänger eingeschneit, ich würde schätzen, dass der den Wind ganz leicht schräg von vorne rechts abbekommt.
Satellitenbilder gibt es. Wenn man grob weiß, wo das Bild aufgenommen wurde, kann man das mit den Satellitenbildern vergleichen und genau feststellen, von wo aus das Bild aufgenommen wurde.
Auf dem Bild sind genug Gebäude und Topographie zu sehen, dass man das evtl. auch mit einer guten topographischen Karte feststellen könnte, ist halt nur aufwendiger, als mit Satellitenbildern.
Danke für Deine Erklärung. Dass so etwas theoretisch möglich ist, ist mir klar. Für mich besteht hier kein praktisches Risiko, daher bleibt das Bild mit den unkenntlich gemachten Autokennzeichen im Post
Ist halt meistens auch unkritisch, weil sich selten jemand diese Mühe macht, sollte man aber trotzdem im Hinterkopf haben, falls man gute Gründe hat, seinen Aufenthaltsort nicht zu veröffentlichen. Falls der Grund dafür später erst eintritt, sind Bilder, die schon öffentlich sind, natürlich ein Problem.
Japp, definitiv Gefahrenpotential für Doxing. Deswegen hab ich es auch nur angeregt, ich wollte gar nicht so kleinlich sein.
ich bin halt auch nur paranoid :)
Schon seltsam, Rhein-Main Gebiet sieht eher aus wie ein ganz normaler Herbsttag. Aber Panik haben hier auch alle geschoben.
RMV-Gebiet ist Rhein-Main-Verkehrsverbund?
Hab es korrigiert. Stimmt aber.
Zeit zum Kiloweise Pizzateig machen!!!
Lecker 😋
Der ganze Neuschnee hat in Braunschweig dazu geführt, dass sich eine Eisdecke auf der Oker zu bilden beginnt. Wenn die sich heute Nacht bei den Temperaturen schließt fällt spätestens Sonntag irgendein Depp rein. Naja zum Glück ist sie nicht so tief an vielen Stellen und den Schwermetall belasteten Schlamm müssen sie bei der Dusche danach entfernt kriegen…
Ach so, die Oker ist mit Schwermetall belastet, aber nicht so stark, dass Menschen akut gefährdet werden, wenn sie rein fallen in den Fluss bzw. Dusche reicht dann völlig. Bin manchmal schwer von Begriff. 🤭
Ganz genau. Aber nur das Schlammbett durch den Bergbau aus dem Harz. Daher falls du schwimmen gehen willst, möglichst flach bleiben 😉
Ich bin näher an Hannover, bei uns war es auch spannend. Hier im Wohngebiet gibt es eine Kreuzung wo der Wind schöne Schneeverwehungen aufgetürmt hat so dass einige Nachbarn mit den Autos nicht mehr durchkommen. Zwei sind so hängen geblieben, dass die Autos auf dem Schnee auflagen und untendrunter komplett ausgebuddelt werden mussten und das hat echt Stunden gedauert. Beim anderen Nachbar reicht die Schneedüne bis über den Gartenzaun, ich schätze mal so 1,5m hoch. An anderen Stellen hat der Wind alles weggepustet. Ziemlich cool, hab ich so noch nicht erlebt.
Das ist ja bei Dir noch heftiger als hier bei mir. ❄️ 🌨️




