Landkreis Hildesheim: Es schneit und schneit ganz doll.
Ein wenig bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Gestern Ausnahmezustand im Aldi. Mehrere Regale ausgeräumt. Meine geliebten Brioche-Brötchen weg. Ob Klorollen ausverkauft waren, wissen wir nicht. Wir haben nämlich noch genügend.
Da kommen womöglich Erinnerungen hoch. 🙂


Gibt es bei Euch keinen Winterdienst?
Außerdem ist panisches Hamstern wegen einer Meldung in den Nachrichten immer dumm. Wenn man nicht grundsätzlich immer Vorräte für ein paar Tage da hat, ist man gearscht, wenn mal was unvorhergesehenes passiert. Wenn man Vorräte für ein paar Tage da hat, muss man nicht hamstern, nur weil schlechtes Wetter gemeldet ist.
Die generellen Vorräte sind dann aber Konserven und Eingemachtes usw. Warum soll man auf frisches Essen verzichten wenn man es vermeiden kann?
Es ist ein Wohngebiet mit EFH auf dem Dorf, hier wird nicht in jede Seitenstraße oder Sackgasse geräumt. Vielleicht aber auch weil generell viel los ist und es dringendere Verkehrswege gibt? Kann aber natürlich auch sein dass die später noch kommen.
Das ist kein Grund für panische Hamsterkäufe.
Ich wohne auch in einem Dorf, hier werden auch die Seitenstraßen und Sackgassen geräumt. Natürlich in einer Reihenfolge nach Priorität, aber es wird Alles geräumt.
Auch Seitenstraßen und Sackgassen sind Rettungswege. Kann natürlich sein, dass das nicht alle Verwaltungen interessiert. Obwohl ich meine Kommunalverwaltung eigentlich eher auf der unfähigen Seite einsortieren würde, sorgen die wenigstens dafür.