

Edeka bei mir kommt gerade auf die Idee so Amerikawochen zu bewerben und ich finds ein bisschen ironisch bis unangebracht.


Edeka bei mir kommt gerade auf die Idee so Amerikawochen zu bewerben und ich finds ein bisschen ironisch bis unangebracht.


Wenn jetzt China noch Taiwan angreift/blockiert, ist die Krise perfekt.


Der Krieg ist noch nicht direkt hier, Amerika ist nicht mehr der (west-)deutsche Suzerän wie vor 1990 und die Gefahr in Grönland bringt Europa sicherheitspolitisch enger zusammen.
Der Krieg gegen die Ukraine nagt irgendwie an mir. Ich war vor 2022 der festen Überzeugung eine Europäische Armee wäre eine Bedrohung - nach innen und nach außen. Heute halte ich diese Überzeugung für naiv. Ich wusste vorher eigentlich schon, in kleinerem Maßstab, dass Pazifismus oft für Defätismus und Passivität missbraucht wird. Andererseits ist eine Armee auch ein Instrument, das schnell in die falschen Hände gerät. Ein wirklich geeintes, selbstbewusstes Europa wäre ein noch arroganteres Objekt als es so schon ist und war.


Listungen eines „x-beliebigen Drittstaates“
Mehr davon!


Kritisches westdeutschsein, bidde…


Wenn eine Verwaltungsreform für die Bundesländer sinnvoll sein und Kosten einsparen soll, dann müssen die neugegliederten Bundesländer ohne Regierungsbezirke und Regierungspräsidien auskommen«, argumentiert Martin Truckenbrodt vom Fränkischen Bund. Dass größere Verwaltungsstrukturen grundsätzlich effizienter wären, habe sich schon öfter als Trugschluss erwiesen. Ein Bundesland Franken hätte fünf bis sechs Millionen Einwohner – eine »gesunde und ausreichende Größe«, findet der Fränkische Bund.
Tja, ganz schlechte Argumente, Söder.


Nachdem Franken sich von Bayern lossagte und Thüringen herausfand, dass das neue Bundesland eine Konkurrenz in Sachen Wurst darstellte, fusionierten Franken und Thüringen zum Wurstland.


Der letzte Antifaschist der sog. CDU?


Karl, das verletzt Faschos, Karl warum tust du das, Karl? /j


In Deutschland sind zahlreiche Fälle in verschiedenen Bundesländern vor Gericht gelandet, bei denen es etwa um den Vorwurf der Fälschung von Impfausweisen oder falsche Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht ging. Auf welche Berichte genau sich der US-Minister für seine Anschuldigungen nun stützte und woher er insbesondere die zitierten Zahlen hatte, ging aus seinem Post allerdings nicht hervor.
Es geht einfach immer noch um Coronamaßnahmen. Was ist an einer Scheißmaske so schlimm, Schwurbler?


Girls’ Last Tour (Shōjo Shūmatsu Ryokō).
Hab mir jede Folge beim Essen angeschaut, was ironischerweise einem Motiv der Serie folgt.
Zu zweit fahren Chito und Yuu auf einem Kettenkrad durch eine phantastische, kriegsentleerte Stadtlandschaft und suchen in den Resten nach Essen, Büchern und Treibstoff.


Was meinst du damit?


Ah, das erinnert mich den Kuchen raus zu stellen.


Journalismus aus der Mittelstufe. Guter Beitrag, altpapier ist schon öfter stabil aufgefallen.


Wie simpel. Anstatt die Proteste mittels Bürokratie, Korruption und falschen Versprechungen ins Leere laufen zu lassen, wird einfach die gesellschaftliche Überwachungskamera abgeschaltet. Die Leute merken sich das doch.
Schindluder